Wäre sonst echt unnötig, anzugeben, wie die Jobs innerhalb der Gilden verlaufen, oder? *g*
Coincidence
Wäre sonst echt unnötig, anzugeben, wie die Jobs innerhalb der Gilden verlaufen, oder? *g*
Coincidence
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Jap, die Antwort stimmt, aber ich möchte noch etwas ergänzen:
Man kann jederzeit aus einer Gilde wieder austreten und sich danach einer anderen Gilde anschließen, es wäre also möglich immer wieder zu wechseln.
Geplant ist dabei, dass man in jeder Gilde aufsteigen kann, somit wäre es ein Nachteil wenn man zu häufig wechseln würde.
Zum Thema Betatest: Tester werden erst kurzfristig vorher gesucht ^.- Immerhin kann jetzt noch niemand wissen ob er kurz vor dem Release genügend Zeit hat zu testen.
Bevor ich noch eines der interessantesten Projekte vergesse, erinnere ich mich schnell selbst daran, indem ich hier etwas schreibe. Nach dem zu urteilen, was Du auf Deiner Seite zeigst und schreibst, scheint ihr gut voranzukommen. Ich picke mir mal einen der zahlreichen Punkte heraus, die an meiner Neugier kitzeln. Den hier:
Würfelt da ein Zufallsgenerator im Hintergrund und treibt mich dazu an, ruhig öfters mit den Leuten zu reden, da sie eben weitaus mehr zu sagen haben?Zitat
Oder reagieren die NPCs gar in einer Weise auf mich, die mit meinem bisherigen Verhalten in der Spielwelt einhergeht (freundlich - neutral - abweisend)?
Auf das angekündigte Video freue ich mich übrigens schon einmal.
Bei den Spieler-NPCs verhält es sich folgerndermaßen: Jeder NPCs ruft zu 75% einen seiner 3 individuellen Dialoge auf. Diese geben in den meisten Fällen wichtige Hinweise, die man eventuell selbst nicht entdecken würde (Tipps zu Rätseln, versteckte Easteregss, wo man besonders starke Waffen findet, wie man eine Nebenquest löst, allgemeine Tipps).
Zu 25% wird ein Gesprächspool aufgerufen. Ein Pool, der bisher 100 Gespräche enthält. Rechnerisch kann man also jeden Spieler-NPC 4x ansprechen und er wird immer etwas anderes erzählen.
Ein Verhalten auf die Gesinnung des Helden wird bei den Spieler-NPCs nicht eingebaut. Allerdings ist optinal geplant, dass vor allem Computer-NPCs, die einer Gilde angehören in gewissen Fällen unterschiedlich reagieren. Ich wollte beispielsweise einbauen, dass sie sogar die Gespräche mit dem Helden verweigern wenn die Symphatie zur Gilde zu stark im negativen Bereich ist. Aber das ist alles nur eine Überlegung.
Dankö für den Kommentar, die nächste Zeit wird es wieder ordentlich rund mit dem Projekt gehen ^_~
Na wenns vor 1-2 Monaten war ^.~, der Treat hier ist schon etwas älter :3
Ich auch :3, bzw. @Daos, ich muss dann Freitag Abend oder so mal genauer mit dir darauf eingehen. ^.- Ausserdem brauche ich da noch was von dir :3Zitat
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Aron , was lässt sich unter SINGLEPLAYER MMORPG nicht verstehen?
naja ist eh egal ist eh gebannt XD
Finde alles voll geil , wann würde ne Demo rauskommen?
Ähm ich glaube das haben sie schon ein paar mal gesagt das keine Demo rauskommen wird sondern gleich die Vollversion!Zitat
2 Posts darüber wärs sogar gestanden >_>Zitat
O_oZitat von Daos-Mandrak
Irgendwie vermisse ich eure alte, terminfixierte Denkweise
Nee, mal ohne Witz, sieht alles Super aus und ich verfolge die Vorstellung auch von Anfang an, aber so langsam muss da doch mal was kommen? xD
Wenigstens ein paar neue Screens :-/
Sachmal Daos, hast du das Projekt Gecancelt oder wieso hört man nichts neues mehr von euch?
Immoment eines der besten Projekte für den Maker, wo ich schon sehr lange drauf warte.
Aber hoffe ihr seid noch fleißig weiter am makern. Ansonsten weiterhin gutes gelingen euch.
--
Nönö, ist nichts gecanselt, ging vor kurzem sogar sehr gut voran.
Man hört lediglich nichts mehr davon, weil ich nicht mehr so viel Zeit für das Projekt erübrige wie vor 2-3 Jahren. Hat auch damit zu tun, dass viele alte Helfer verloren gegangen sind.
Ich wollte dieses Jahr auch irgendwann ein neues Update mit einem Trailer herausbringen. Damit beschäftige ich mich allerdings erst wenn das Kampfsystem komplett steht und noch einige andere Details fertig sind. Wir haben jetzt das halbe Spiel fertig und da die Entwicklung sich doch sehr lange hinzieht, könnte man optional oder zusätzlich auch eine Demo veröffentlichen. Das ist allerdings keine öffentliche Ankündigung, da es zu stark davon abhängt wie häufig ich die nächsten Monate am Maker sitze.
Ich hatte auch schon Angst, dass es gecancelt ist. Deswegen hab ich auch beim Auswertungsthread des Screencontests extra gefragt, ob der Screen wirklcih von eurem KS ist.
Das war ja der Hauptpunkt, wieso es nicht weiter ging, wenn ich mich richtig erinner.
Aber wenn ihr jetzt "nur noch" die Gegner KI braucht, scheint es ja bald fertig zu sein.
Lasst euch ruhig Zeit, solange ihr es nicht canselt, ist alles in Ordnung für mich
Nur schade, dass ihr Mitarbeiter verloren habt.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Final Fantasy ist ein Spiel, auf das ich mich schon lange freue. Jeder Charakter hat eine individuelle Persönlichkeit, das Mapping gefällt mir und die Dialoge sind interessant.
Aber das, auf das ich mich am meisten freue, sind wahrscheinlich die Gilden, die Jobs und die ganzen tollen Features.![]()
Es lebt!
Geile Sache.Zitat von Minion
Upps, musste dabei irgendwie an Final Fantasy denken. ^^Zitat von Zerk
Ich meinte natürlich Fantasy-Online!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Jedes Mal wenn dieser Thread wieder zum Vorschein kommt, freue ich mich und habe gleichzeitig Angst^^
Freude darüber, dass es was Neues gibt und Angst, dass es vllt gecancelt ist
Aber wo wir grad schon dabei sind:
Zitat von Gala
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Wow, ich kann nicht glauben wie schnell die Zeit vergangen ist.
Kurz zu den Fakten:
In den letzten beiden Jahren konnte ich aus privaten Gründen kaum am Projekt weiterarbeiten. Auf der anderen Seite ist das Projekt bereits viel größer als bereits erschienene Vollversionen. Alle damals angekündigten Features wurden mittlerweile umgesetzt, das Projekt lässt sich also "spielen". Der große Knackpunkt, das Kampfsystem, steht bereits, ist aber nicht komplett fertig. Mir hat bisher die Motivation gefehlt die Monsterdatenbank (Angriff, HP, Skills) zu beenden, generell die Skills der Helden zu scripten, einen Limitangriff pro Held und Zustände einzubauen. Gut 60% der VV steht.
Die passende Reaktion wäre wohl "omg, das Spiel ist schon so weit fortgeschritten und ich kann es bloß nicht spielen, weil der Kerl das letzte Bisschen nicht fertig scriptet."